Wunder-Heiler sind Leute, die sagen: Ich kann kranke Menschen gesund machen, obwohl ich kein Arzt bin. Sie verkaufen den Patienten zum Beispiel teure Kräuter oder sagen: Ich kann böse Geister vertreiben. In Uganda glauben viele Leute, dass ihnen Wunder-Heiler helfen können.
In Uganda sind solche Wunder-Heiler in Radio-Sendungen aufgetreten. Sie haben Werbung für sich gemacht und gesagt, dass sie schwere Krankheiten wie Aids oder Krebs heilen können.
Die Medien-Behörde von Uganda hat diese Radio-Stationen erstmal geschlossen. Sie glaubt: Die meisten Wunder-Heiler sind Betrüger. Sie sagt: Die Radio-Stationen haben gegen Vorschriften verstoßen. Wenn sie die Vorschriften wieder einhalten, dürfen sie weiter Programm machen.