Radio-Sender ist bei Instagram

Der Radio-Sender Deutschlandfunk hat jetzt eine eigene Seite bei Instagram. Instagram ist ein Internet-Angebot. Dort kann man sich Bilder und kurze Videos anschauen. Der Deutschlandfunk zeigt bei Instagram Bilder, auf denen kurze Nachrichten stehen.

Audio herunterladen
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Die Instagram-Seite von dem Radio-Sender Deutschlandfunk. (Deutschlandfunk)
Der Radio-Sender Deutschlandfunk kommt aus Köln. Er sendet für ganz Deutschland. Beim Deutschlandfunk gibt es viele Beiträge über Politik, aber auch über Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Sport. Der Deutschlandfunk macht auch sehr viel im Internet. Zum Beispiel macht er auch diese Internet-Seite mit Nachrichten in einfacher Sprache. Außerdem hat der Deutschlandfunk eine eigene Internet-Seite, eine Facebook-Seite und er ist bei Twitter.
Jetzt hat der Deutschlandfunk auch eine eigene Seite bei Instagram. Dort kann man sich Bilder mit kurzen Nachrichten-Texten anschauen. Es gibt Bilder mit Nachrichten zu ganz unterschiedlichen Themen, zum Beispiel über Politik, Wissenschaft oder Musik. Die Firma Instagram sagt: 150 Millionen Menschen nutzen das Internet-Angebot. Der Deutschlandfunk ist bei Instagram, damit noch mehr Menschen die Nachrichten lesen können.
Die Seite bei Instagram können Sie sich hier anschauen: Deutschlandfunk bei instagram

Wörter-Buch

  • Facebook

    Facebook ist ein sehr bekanntes Internet-Angebot. Auf Facebook kann jeder seine eigene Internet-Seite anlegen. Und man kann sich die Seiten von seinen Freunden anschauen und sich Nachrichten schicken. Facebook ist ein englisches Wort. Wörtlich übersetzt heißt es "Gesichter-Buch". Facebook gehört zu der Firma Meta aus dem Land USA.

  • Twitter

    Twitter ist ein englisches Wort. Auf Deutsch bedeutet es: Gezwitscher. Twitter war auch der Name von einer bekannten Internet-Seite. Inzwischen heißt diese Seite "X". Man kann sich dort anmelden und kurze Nachrichten schreiben. Diese Nachrichten können andere Menschen lesen.

  • Instagram

    Instagram ist ein Internet-Angebot. Auf Instagram kann jeder eine eigene Seite anlegen. Auf die eigene Seite kann man Bilder und kurze Videos stellen. Und man kann sich Bilder und Videos von anderen Menschen anschauen. Zu den Bildern gibt es manchmal auch Texte. Instagram gehört der Firma Meta aus dem Land USA. Viele junge Leute benutzen gerne Instagram.

zum Wörter-Buch