
Der Radio-Sender Deutschlandfunk kommt aus Köln. Er sendet für ganz Deutschland. Beim Deutschlandfunk gibt es viele Beiträge über Politik, aber auch über Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Sport. Der Deutschlandfunk macht auch sehr viel im Internet. Zum Beispiel macht er auch diese Internet-Seite mit Nachrichten in einfacher Sprache. Außerdem hat der Deutschlandfunk eine eigene Internet-Seite, eine Facebook-Seite und er ist bei Twitter.
Jetzt hat der Deutschlandfunk auch eine eigene Seite bei Instagram. Dort kann man sich Bilder mit kurzen Nachrichten-Texten anschauen. Es gibt Bilder mit Nachrichten zu ganz unterschiedlichen Themen, zum Beispiel über Politik, Wissenschaft oder Musik. Die Firma Instagram sagt: 150 Millionen Menschen nutzen das Internet-Angebot. Der Deutschlandfunk ist bei Instagram, damit noch mehr Menschen die Nachrichten lesen können.
Die Seite bei Instagram können Sie sich hier anschauen: Deutschlandfunk bei instagram