
Griechenland hat zu wenig Geld. Damit das Land weniger Geld ausgibt, will die Regierung sehr viele Staats-Angestellte entlassen. Das sind Menschen, die vom Staat ihr Gehalt bekommen. Zu diesen Menschen gehören zum Beispiel Lehrer, Polizisten, Müll-Männer und Lok-Führer.
Viele Griechen sind mit den Entlassungen nicht einverstanden. Deshalb gehen sie auf die Straße, um zu protestieren. Viele Menschen haben aufgehört zu arbeiten. Zum Beispiel gehen manche Ärzte nicht ins Krankenhaus. Auch einige Lehrer gehen nicht in die Schule. Das nennt man Streik. So wollen die Menschen zeigen, dass ihre Arbeit gebraucht wird.
