
Das Treffen von der AfD ist in einer Messe-Halle in Gießen. Demonstranten haben die Straßen zu der Messe-Halle blockiert. Deswegen kamen viele AfD-Mitglieder zu spät zu dem Treffen. Das Treffen ging 2 Stunden später los als geplant.
Die neue Jugend-Organisation von der AfD heißt "Generation Deutschland". Der Vorsitzende ist Jean-Pascal Hohm. Er ist ein AfD-Politiker aus dem Bundes-Land Brandenburg. Er ist 28 Jahre alt. Der Verfassungs-Schutz sagt: Hohm ist rechtsextrem. Er ist zum Beispiel gegen Ausländer in Deutschland.
Die AfD hatte schon einmal eine Jugend-Organisation. Sie hieß "Junge Alternative". Der Verfassungs-Schutz hat gesagt: Die "Junge Alternative" ist rechtsextrem. Danach hat die AfD gesagt: Die "Junge Alternative" ist nicht mehr Teil von uns. Deswegen hat sich die Organisation aufgelöst. Das heißt: Es gibt sie nicht mehr.
