
Der evangelische Kirchen-Tag ist diesmal in der Stadt Stuttgart. Der Kirchen-Tag ist nicht nur ein Tag. Es ist ein großes Treffen und dauert 5 Tage. In dieser Zeit gibt es viele hundert Veranstaltungen: Zum Beispiel Gespräche, Musik und Gebete. Die Kirche will, dass auch Menschen mit Behinderung beim Kirchen-Tag alles mitmachen können. Deshalb sind die Veranstaltungen barriere-frei.
Alle 2 Jahre macht die Evangelische Kirche einen Kirchen-Tag. Er hat jedes Mal einen Leit-Spruch. Das ist so etwas wie eine Überschrift für die ganze Veranstaltung. Diesmal heißt der Leit-Spruch: "damit wir klug werden". Diese Worte stammen aus einem Spruch, der in der Bibel steht. Die Veranstalter haben den ganzen Bibel-Spruch in Leichte Sprache übersetzt.
Die Texte und weitere Informationen über den Kirchen-Tag in Leichter Sprache gibt es im Internet.