
Venezuela liegt auf dem Kontinent Süd-Amerika. Die Menschen fliehen in die Nachbar-Länder wie Peru und Kolumbien. Viele Menschen glauben nicht, dass es in Venezuela wieder besser wird. Sie kritisieren die Regierung. Sie sagen: Die Regierung tut nichts für die Menschen.
Die Regierung in dem Land will keine Kritik hören. Der Präsident von Venezuela heißt Nicolas Maduro. Er sagt: So groß sind die Probleme gar nicht. Und: Die Wirtschaft wird bald wieder besser.
Aber viele Menschen glauben der Regierung nicht mehr. Sie haben Angst, in Venezuela zu verhungern. Und sie haben Angst vor Krankheiten, weil es keine Medikamente mehr gibt. Deswegen gehen Millionen Menschen in andere Länder. Es sind so viele Menschen, dass die anderen Länder sagen: Wir brauchen Hilfe.
