
Facebook hat gesagt: Wir haben den Angriff letzte Woche bemerkt. Die Hacker haben eine bestimmte Funktion in den Seiten der Nutzer verwendet. Die Hacker konnten die Seiten so benutzen, als wären es ihre eigenen. Sie konnten zum Beispiel private Nachrichten lesen. Und sie konnten Bilder auf den Seiten der Nutzer veröffentlichen.
Facebook sagt: Die Hacker haben das wahrscheinlich gar nicht getan. Aber sie konnten viele Daten stehlen. Facebook sagt auch: Wir haben die Probleme bei der Sicherheit jetzt gelöst.
Facebook hat auf der ganzen Welt sehr viele Nutzer: mehr als 2 Milliarden. Auch in Europa sind viele Menschen bei Facebook. 5 Millionen Profile in der EU waren von dem Hacker-Angriff betroffen.
