Preis für Fernseh-Serien

In dem Land USA sind Fernseh-Serien mit einem Preis ausgezeichnet worden. Die Preise heißen "Emmys". Die Serie "Game of Thrones" hat wieder gewonnen.

27.09.2019

Audio herunterladen
Die Serie "Game of Thrones" hat wieder viele Emmys gewonnen.
Die Serie "Game of Thrones" hat wieder viele Emmys gewonnen. (Imago/HBO)
"Game of Thrones" hat zum 4. Mal den Preis für die beste Serie gewonnen. Ingesamt hat die Serie in diesem Jahr 12 Emmys gewonnen. "Game of Thrones" ist eine Fantasy-Geschichte. Viele Menschen haben sie geschaut. Es gab 8 Staffeln. Jetzt ist die Serie aber zu Ende.
Die Serie "Fleabag" aus dem Land Groß-Britannien hat auch mehrere Emmys gewonnen. Unter anderem als beste Comedy-Serie und als bestes Dreh-Buch. "Fleabag" ist englisch und meint hier "Ekel-Paket". Die Serie handelt von einer jungen Frau in der Stadt London, die sehr wütend und genervt ist.
Die Emmys sind die wichtigsten Preise für Fernseh-Serien aus der ganzen Welt. Die Verleihung von den Preisen war in der Stadt Los Angeles in den USA.