Preis für besten Kabarettisten

Der Kabarettist Christoph Sieber hat einen Preis gewonnen. Er hat den Deutschen Klein-Kunst-Preis gewonnen. Das ist der wichtigste Preis für Kabarettisten in Deutschland.

Audio herunterladen
Kabarettisten machen gerne Witze. Sie machen auch Witze über Politiker. Der Kabarettist Christoph Sieber hat mit seinen Witzen viele Menschen zum Lachen gebracht. Er hat sie aber auch zum Nachdenken gebracht. Zum Beispiel zum Nachdenken über Politik.
Deshalb hat der Kabarettist Christoph Sieber den Deutschen Klein-Kunst-Preis bekommen. Die Jury hat gesagt: Christoph Sieber ist sehr witzig. In seinen Witzen geht es aber oft um sehr ernste Dinge. In den Witzen steckt viel Wahrheit. Deshalb soll er den Preis bekommen.
Christoph Sieber ist aus vielen Fernseh-Sendungen bekannt, zum Beispiel aus der Heute-Show, aus der Sendung TV total und der Sendung Ottis Schlacht-Hof. Zur Zeit reist Christoph Sieber durch Deutschland. Er tritt in vielen Theatern auf. Sein Programm heißt: Alles ist nie genug.

Wörter-Buch

  • Kabarettist

    Ein Kabarettist ist eine Art Schauspieler. Kabarettisten treten im Theater oder im Fernsehen auf. Oft erzählen sie Geschichten, manchmal singen sie auch Lieder. Kabarettisten wissen oft sehr gut, welche Probleme es in einem Land gibt. Sie können von diesen Problemen so witzig erzählen, dass die Leute darüber lachen müssen. Manchmal sind die Geschichten aber auch sehr bissig. So bringen die Kabarettisten die Leute gleichzeitig zum Lachen und zum Nachdenken.

zum Wörter-Buch