
Die Polizei sollte für die Sicherheit bei der Demonstration sorgen. Es gibt aber schwere Vorwürfe gegen einige Polizisten. Sie haben einen Mann geschlagen. Dann haben sie ihn unter ein Polizei-Auto gezerrt. Dann ist das Auto losgefahren. Der Mann wurde fast überfahren. Das ist auf einem Video zu sehen.
Viele Menschen haben sich darüber beschwert. Die Polizei hat zuerst gesagt: Das ist nicht passiert. Später hat sie das Verhalten der Polizisten aber doch zugegeben. Nun ermittelt die Staats-Anwaltschaft. Sie muss herausfinden, was genau passiert ist.