Sport, 25. September 2020
Pogacar ist erst 21 Jahre alt. Bisher gab es nur einen jüngeren Sieger bei der Tour de France. Auf dem 2. Platz ist auch ein Mann aus Slowenien: Er heißt Primoz Roglic. Auf dem 3. Platz ist Richie Porte aus dem Land Australien.
Die Tour de France ist das bekannteste Rad-Rennen auf der Welt. Wegen der Corona-Krise war in diesem Jahr bei der Tour de France vieles anders als sonst. Normalerweise findet das Rennen im Juni statt. Da wurde es wegen dem Corona-Virus abgesagt.
Das Corona-Virus war jetzt aber immer noch da. Deshalb hat es besondere Regeln gegeben: Es durften zum Beispiel weniger Menschen zuschauen als sonst. Alle mussten Masken tragen. Die Rad-Fahrer durften die Masken erst kurz vor dem Start abnehmen.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
Wörterbuch
zum Wörterbuch