
Die Piloten haben mehrere Tage gestreikt. Weil die Piloten gestreikt haben, mussten ungefähr 1.500 Flüge ausfallen. Fast 150.000 Flug-Gäste konnten nicht fliegen. Manche Flug-Gäste sind auf das Auto, Bus oder Bahn umgestiegen.
Eine Piloten-Gewerkschaft hat den Streik organisiert. Die Piloten-Gewerkschaft heißt Cockpit. Die Gewerkschaft will erreichen, dass die Piloten ihre guten Regeln für die Rente behalten. Lufthansa-Piloten können früher in Rente gehen als andere Angestellte. Darüber streitet die Gewerkschaft mit den Chefs von der Lufthansa. Die Gewerkschaft und die Chefs streiten schon seit Monaten.
Die Chefs von der Lufthansa ärgern sich über die Streiks. Sie sagen: Die Streiks kosten uns viel Geld. Mit den Streiks wollten die Piloten ihre Chefs unter Druck setzen. Denn wenn die Flugzeuge nicht starten können, verliert Lufthansa viel Geld.