
Der Ganges ist ein großer Fluss in Indien. Für gläubige Hindus ist er ein heiliger Fluss. Die Hindus glauben: Wenn man während Kumbh Mela im Ganges badet, bringt das besonders viel Glück.
Darum sind Millionen von Menschen nach Nord-Indien gekommen. Sie haben in dem Ort Prayagraj gebadet. Dort fließen der Ganges und der Fluss Yamuna zusammen. Viele Polizisten haben aufgepasst, dass es keine Panik unter den vielen Menschen gibt. Denn in den vergangenen Jahren sind immer wieder Menschen bei Massen-Gedränge gestorben.
Die Kumbh Mela dauert vom 15. Januar bis zum 4. März. Sie ist das größte religiöse Fest von der Welt. Normalerweise nehmen mehr als 100 Millionen Pilger teil.
