Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bild von Picasso in Deutschland versteigert

Pablo Picasso war ein sehr bekannter Künstler aus dem Land Spanien. In der Stadt Köln ist jetzt ein Bild von Picasso versteigert worden. Der Käufer hat 3,4 Millionen Euro bezahlt.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt das Picasso-Bild mit einem Frauen-Kopf in den Farben grau und gelb.
Dieses Picasso-Bild ist in Köln für 3,4 Millionen Euron verkauft worden. (Federico Gambarini / dpa / Federico Gambarini)
Es ist das 1. Mal seit 25 Jahren, dass ein großes Picasso-Bild in Deutschland verkauft wurde. Experten haben gesagt: Käufer wollen höchstens 2,5 Millionen Euro für das Bild bezahlen. Ein Käufer aus dem Land Schweiz hat dann aber 3,4 Millionen Euro bezahlt.
Picasso hat das Bild 1971 gemalt. 1973 ist Picasso gestorben. Das Bild zeigt Picassos Frau Jacqueline Roque. Das Bild ist in den Farben Gelb und Grau gemalt. Das Frauen-Gesicht sieht man von vorne und von der Seite.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Schweiz

    Die Schweiz ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Manche Schweizer sprechen Deutsch, manche Französisch und manche Italienisch. Die Schweiz liegt mitten in Europa. Aber sie gehört nicht zur Europäischen Union. Die Hauptstadt von der Schweiz heißt Bern.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen