Phil Collins will wieder auftreten

Der berühmte Sänger Phil Collins will eine neue CD aufnehmen. Und er will auch wieder Konzerte geben. Eigentlich hatte er vor 4 Jahren gesagt: Ich höre auf mit der Musik.

Audio herunterladen
Der Sänger trägt Schirm-Mütze und Schal und lächelt in die Kamera.
Phil Collins bei einer Film-Vorstellung im Jahr 2014 (dpa-picture-allliance/Andrew Cowie)
Phil Collins hat seine Meinung geändert. Er will doch weiter machen. Das hat er in einem Interview gesagt. Das Interview steht in der Musik-Zeitschrift "Rolling Stone".
Phil Collins ist ein Sänger und Schlagzeuger aus England. Er war lange in der Rock-Band "Genesis". Aber er hat auch alleine Musik gemacht. Er ist einer der erfolgreichsten Musiker der Welt: Mit Genesis hat er 150 Millionen CDs und Schallplatten verkauft. Und als Einzel-Künstler waren es noch einmal 100 Millionen.
Vor 4 Jahren wollte Phil Collins mit der Musik aufhören. Er hat damals gesagt: Ich will mehr Zeit für meine Kinder haben.
Jetzt ist Phil Collins 64 Jahre alt. Er sagt: Meine Kinder sind jetzt alt genug. Sie sind 10 und 14 Jahre alt. Ich will sie zu den Konzerten mitnehmen und ihnen zeigen, was ihr Papa macht.

Wörter-Buch

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

  • Rock-Band

    Eine Rock-Band ist eine Musik-Gruppe. Band wird englisch ausgesprochen: "Bänd". Rock ist eine bestimmte Art von Musik. Zu einer Rock-Band gehören meistens eine oder mehrere Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und ein oder mehrere Sänger.

zum Wörter-Buch