
Eine Arbeits-Gruppe hat dazu Vorschläge gemacht. In der Arbeits-Gruppe waren zum Beispiel Fach-Leute aus dem Bundes-Gesundheits-Ministerium und Fachleute aus Städten.
Sie haben zum Beispiel vorgeschlagen: Ältere Menschen sollen sich regelmäßig untersuchen lassen. So sollen die Menschen länger gesund bleiben.
Es gibt schon jetzt Prüfungen wie sehr ein Mensch pflege-bedürftig ist. Die Menschen bekommen dann Geld, um sich pflegen zu lassen. Die Arbeits-Gruppe sagt: Diese Prüfungen sollen strenger werden. Und es soll weniger Bürokratie in der Pflege geben.
Viele Menschen kritisieren die Vorschläge. Die Kranken-Kassen sagen zum Beispiel: Die Vorschläge sind nicht genau genug. Und sie sagen: Es gibt keine Vorschläge, wie die Pflege in Zukunft bezahlt werden soll.
