
Der Pfarrer heißt Roberto Francisco Daniel. Viele nennen ihn Pfarrer Beto. Er lebt in der Stadt Bauru in dem Land Brasilien. Pfarrer Beto hat schon oft gesagt, dass er vieles in der katholischen Kirche nicht richtig findet. Jetzt hat er noch einmal im Internet geschrieben, dass die katholische Kirche mit Homo-Sexuellen besser umgehen soll.
Pfarrer Beto findet es in Ordnung, wenn zwei Männer oder zwei Frauen sich lieben. Er sagt: "Die Liebe kann viele Formen annehmen. Das muss auch die Kirche verstehen." Die katholische Kirche ist aber gegen Homo-Sexualität. Deshalb hat die Kirche jetzt entschieden, dass Beto nicht mehr Pfarrer sein darf.
Pfarrer Beto hat dazu gesagt: In dieser Kirche will er sowieso nicht mehr arbeiten. Aber wenn sich die Kirche ändert, will er gerne wiederkommen.