
Besonders erfolgreich waren die deutschen Männer im Zweier-Bob. Ein Bob ist eine Art Schlitten mit Seitenwänden. Damit fährt man eine Eis-Bahn runter. In Peking haben die deutschen Piloten im Zweier-Bob alle Medaillen gewonnen. Francesco Friedrich und sein Anschieber Thorsten Margis landeten auf dem 1. Platz. Silber ging an das Team Johannes Lochner und Florian Bauer. Die Bronze-Medaille bekamen Christoph Hafer und Matthias Sommer. Es ist der 1. Dreifach-Sieg von einem Land seit es Olympisches Bob-Fahren gibt.
Auch der Skeleton-Fahrer Christoph Grotheer hat in Peking eine Gold-Medaille gewonnen. Die deutschen Ski-Langläuferinnen haben in der Staffel Silber bekommen. Und im Mannschafts-Wettbewerb der Nordischen Kombinierer haben die Männer auch Silber gewonnen. Sie mussten Lang-Lauf und Ski-Springen machen. Es gab auch mehrere Bronze-Medaillen für Deutschland. Zum Beispiel für die Biathletinnen Denise Herrmann, Vanessa Voigt, Vanessa Hinz und Franziska Preuß in der Staffel.
Am Ende der Olympischen Winter-Spiele gab es eine große Abschluss-Feier.
