
Der Deutsche Behinderten-Sport-Verband hat gesagt: 1 Sportler und 1 Sportlerin haben noch einen Start-Platz bekommen. Möglich wurde die Teilnahme durch eine Sonder-Regelung.
Mit dabei ist jetzt der Sportler Steffen Lehmker. Er ist zum 2. Mal bei den Winter-Spielen dabei. 2018 hat er mit der Langlauf-Staffel eine Bronze-Medaille gewonnen. Auch die Ski-Renn-Fahrerin Maya Fügenschuh darf teilnehmen. Sie ist erst 17 Jahre alt und damit die Jüngste im Team Deutschland. Fügenschuh fährt zum 1. Mal zu den Winter-Spielen.
Insgesamt sind jetzt 40 Sportler im deutschen Team. Die Paralympischen Winter-Spiele beginnen am 6. März.
