
Am 9. März hat es eine große Eröffnungs-Feier gegeben. Ein Sportler aus jedem Land hat die National-Flagge in das Stadion getragen. Für Deutschland hat Andrea Eskau die Fahne getragen. Sie macht Biathlon und Ski-Langlauf. Aus Deutschland sind 20 Sportler dabei.
Die Sport-Arten haben alle mit Eis und Schnee zu tun. Es gibt zum Beispiel Ski-Rennen, Roll-Stuhl-Eis-Hockey und Biathlon.
Russland darf bei den Wett-Kämpfen nicht mitmachen. Das ist die Strafe für das Doping-System in dem Land. Es gibt also keine offizielle russische Mannschaft, keine russische Fahne und keine russische National-Hymne.
