8 Medaillen für deutsche Para-Tischtennis-Spieler

Das deutsche Team im Para-Tischtennis war sehr erfolgreich. Bei der Europa-Meisterschaft haben 4 Spieler und Spielerinnen eine Gold-Medaille gewonnen. Insgesamt haben 8 Deutsche eine Medaille gewonnen.

Die Medaillen-Gewinner sitzen und stehen und zeigen ihre Medaillen.
Die deutschen Medaillen-Gewinner bei der Europa-Meisterschaft im Para-Tischtennis (picture alliance / Nika / Nika)
Die Europa-Meisterschaft war in der Stadt Helsingborg in dem Land Schweden. Beim Para-Tischtennis machen Männer und Frauen mit einer körperlichen Behinderung mit. Oder sie haben eine geistige Behinderung.
Zwei von den Gold-Medaillen-Gewinnern sitzen im Rollstuhl: Sie heißen Sandra Mikolaschek und Thomas Schmidberger. Die zwei anderen Gold-Gewinnerinnen können stehen. Sie heißen Juliane Wolf und Stephanie Grebe.
Die 4 sind jetzt Europa-Meister und dürfen im nächsten Jahr bei der Welt-Meisterschaft mitmachen.