
Gold-Medaillen gab es zum Beispiel für den Schwimmer Taliso Engel. Er hat sogar einen neuen Welt-Rekord aufgestellt. Das war beim Brust-Schwimmen auf der Strecke von 100 Metern. Taliso Engel hat eine Seh-Behinderung.
Der Schwimmer Josia Topf hat zwei Gold-Medaillen geholt. Er hat sehr kurze Arme und unterschiedlich lange Beine. Die Schwimmerin Tanja Scholz hat auch 2 Gold-Medaillen in verschiedenen Wett-Kämpfen gewonnen. Sie hat eine Querschnitts-Lähmung.
Die Para-Schwimm-WM geht noch bis zum 27. September.