Nachrichten, 13. November 2020
Erekat war vor einigen Wochen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seit Mitte Oktober musste der 65-Jährige künstlich beatmet werden. Erekat war ein Risiko-Patient. Er hatte vor 3 Jahren eine neue Lunge bekommen.
Erekat gehörte seit vielen Jahren der Palästinenser-Führung an. Er war ein Vertrauter von Präsident Mahmud Abbas.
Bundes-Außen-Minister Heiko Maas sagte: Erekat hat eine sehr gute Arbeit für den Frieden im Nahen Osten gemacht. Auch wenn es viel Streit gegeben hat, hat sich Erekat immer um Gespräche mit Israel bemüht.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
Wörterbuch
zum Wörterbuch