Oscar für "Green Book"

Der Film "Green Book" hat in diesem Jahr den Oscar für den besten Film bekommen. Die Oscars sind die wichtigsten Film-Preise der Welt. "Green Book" erzählt die Geschichte von einem schwarzen Musiker und seinem weißen Fahrer.

27.12.2019

Audio herunterladen
Das Foto zeigt die Schauspieler Viggo Mortensen und Mahershala Ali in dem Film "Green Book".
Der Film "Green Book" hat 3 Oscars gewonnen. (© Universal / Everett Collection)
Die Preisträgerinnen und Preisträger bekommen ihre Oscars immer in der Stadt Los Angeles in dem Land USA. Den Film "Green Book" hat der Regisseur Peter Farrelly gedreht. Er hat insgesamt 3 Oscars bekommen. Der Film spielt in Amerika. Dort hatten Menschen mit dunkler Haut-Farbe früher viel weniger Rechte.
Der Film "Roma" hat auch 3 Oscars bekommen. Es ist ein Film über ein Kinder-Mädchen aus dem Land Mexiko.
Den Oscar für die beste Schauspielerin hat Olivia Colman bekommen. Sie hat in dem Film "The Favourite" eine Königin gespielt. Als bester Schauspieler hat Rami Malek gewonnen. Er hat den Sänger Freddie Mercury in dem Film "Bohemian Rhapsody" gespielt.