
Das Olympische Feuer ist eine Fackel. Die Fackel wird jedes Jahr in Griechenland angezündet und dann an den Ort von den Olympischen Spielen gebracht. Das ist eine alte Tradition.
Die Fackel kam mit dem Schiff nach Frankreich. Ungefähr 120.000 Menschen haben im Hafen von Marseille auf das Schiff gewartet. Auch der französische Präsident war da. Er heißt Emmanuel Macron.
Die Olympischen Spiele fangen am 26. Juli an. Sie gehen bis zum 11. August. Die Sport-Turniere sind in Paris und in mehreren anderen französischen Städten.
