Nachrichten in
Einfacher Sprache


Gold für Reiterin Jessica von Bredow-Werndl und ihr Pferd Dalera

Bei den Olympischen Spielen hat die deutsche Reiterin Jessica von Bredow-Werndl ihre 2. Gold-Medaille gewonnen. Bredow-Werndl hat im Dressur-Reiten den 1. Platz gemacht.

Dressur-Reiterin Jessica von Bredow-Werndl auf ihrem Pferd Dalera. Das Pferd macht einen Schritt zur Seite.
Dressur-Reiterin Jessica von Bredow-Werndl mit ihrem Pferd Dalera. Sie hat Gold bei den Olympischen Spielen in Paris gewonnen. (IMAGO / Nordphoto / IMAGO / nordphoto GmbH / Straubmeier)
Beim Dressur-Reiten müssen die Pferde bestimmte Schritte machen. Sie müssen zum Beispiel rückwärts gehen oder seitwärts. Oder sie müssen auf Kommando umdrehen.
Die deutschen Reiter sind bei den Olympischen Spielen in der Stadt Paris sehr erfolgreich. Am Samstag hat Jessica von Bredow-Werndl schon eine Gold-Medaille für Deutschland gewonnen. Da war sie zusammen mit der Reiterin Isabell Werth und dem Reiter Frederic Wandres in einer Mannschaft.
Das Pferd von Bredow-Werndl heißt Dalera. Dalera ist 17 Jahre alt. Jessica von Bredow-Werndl sagt: Im nächsten Jahr soll das Pferd nicht mehr bei Turnieren dabei sein. Dann soll Dalera Mama werden.

Wörter-Buch

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen