
Viele wichtige Menschen waren dabei. Aus Deutschland war Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier dabei. Bekannte Künstlerinnen und Künstler haben gesungen. Zum Beispiel die amerikanische Sängerin Mariah Carey und der italienische Sänger Andrea Bocelli.
Die Mannschaften von allen Ländern waren bei der Feier in Mailand dabei. Die deutsche Fahne haben 2 Menschen getragen: Die Ski-Springerin Katharina Schmid und der Eis-Hockey-Spieler Leon Draisaitl.
Bei den Olympischen Winter-Spielen gibt es 16 Sport-Arten. Zum Beispiel Biathlon, Ski-Springen, Eis-Kunst-Lauf und Snowboarden. Die Wettbewerbe sind in 7 verschiedenen Orten im Norden von Italien. Fast 3.000 Sportler und Sportlerinnen aus 92 Ländern machen mit.
Die Olympischen Winter-Spiele dauern bis zum 22. Februar. Danach gibt es die Paralympischen Winter-Spiele. Sie dauern vom 6. März bis zum 15. März.
