Sport, 24. Juli 2020
Jetzt werden sie aber erst 4 Jahre später stattfinden. Die Veranstalter haben beschlossen, dass die große Sport-Veranstaltung erst 2026 sein soll.
Der Präsident des Landes Senegal heißt Sall. Er hat das vorgeschlagen. Er hofft zwar, dass die Corona-Krise im Jahr 2026 schon lange vorbei ist. Aber er glaubt auch, dass sein Land viel Geld ausgeben muss, um aus der Krise herauszukommen. Und weil der Senegal kein reiches Land ist, dauert das länger.
Olympische Spiele finden normalerweise alle 2 Jahre statt. Immer abwechselnd im Sommer und im Winter. Die Olympischen Jugend-Spiele sind für jüngere Sportlerinnen und Sportler. Sie finden seltener statt. In Afrika hat es noch nie Olympische Spiele gegeben. Die Jugend-Sommer-Spiele von Dakar sollen die ersten dort sein.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
Wörterbuch
zum Wörterbuch