
Wie immer ist das Feuer in Olympia in Griechenland angezündet worden. Das geht mit einem gebogenen Spiegel, der das Sonnen-Licht auffängt. Danach ist die Flamme in einen speziellen Behälter gesetzt worden. Ein Flugzeug hat den Behälter mit dem Feuer dann nach Süd-Korea gebracht.
Dort haben eine berühmte Eiskunst-Läuferin und der Sport-Minister das Feuer aus dem Flugzeug geholt. Nun bringen es mehr als 7.500 Menschen nach Pyeongchang. Das liegt im Nord-Osten des Landes. In dieser Gegend sind im Februar die Olympischen Spiele. Jeder der 7.500 Menschen darf die Flamme ein Stück tragen. Die Organisatoren haben die Strecke so ausgesucht, dass sie genau 2018 Kilometer lang ist. Denn 2018 ist auch das Jahr der Spiele.
