
Raum-Fahrer haben die Fackel mitgenommen. Sie sind mit der Fackel zur Weltraum-Station ISS geflogen. Am 11. November haben sie die Fackel wieder auf die Erde zurück gebracht. Die Fackel war im Welt-All aber nicht angezündet.
Die nächsten Olympischen Winter-Spiele sind im Februar in der Stadt Sotschi. Sotschi ist in Russland. Wenn die Olympischen Spiele beginnen, wird mit der Fackel ein großes Feuer angezündet. Das Feuer heißt Olympisches Feuer. Das wird schon ganz lange so gemacht. Vorher reist die Fackel um die Welt. Das soll zeigen, dass Olympia die Menschen aus allen Ländern verbindet.