Bekannte Ski-Fahrerin Lindsey Vonn stürzt bei den Olympischen Spielen

Lindsey Vonn ist eine Ski-Fahrerin aus dem Land USA. Die 41-Jährige hat schon sehr viele Wettbewerbe gewonnen. In der Abfahrt bei den Olympischen Spielen ist sie jetzt schwer gestürzt.

Audio herunterladen
Lindsey Vonn während des Ski-Wettbewerbs. Sie ist nach einem Sprung schief in der Luft.
Lindsey Vonn kurz vor ihrem Sturz bei den Olympischen Spielen. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Jacquelyn Martin)
Lindsey Vonn ist schon mit einer schweren Verletzung an den Start gegangen. Letzte Woche hat sie sich ihr Kreuz-Band gerissen. Das Kreuz-Band ist im Knie. Beim Ski-Fahren wird das Knie sehr stark belastet. Trotzdem wollte Lindsey Vonn an den Olympischen Spielen teilnehmen.
Kurz nach dem Start ist Lindsey Vonn gestürzt. Ein Hubschrauber hat Vonn in ein Krankenhaus gebracht. Sie war früher schon oft verletzt. Sie hat mehr als 4 Jahre Pause gemacht. Erst seit dem letzten Jahr nimmt sie wieder an Ski-Wettbewerben teil.
Breezy Johnson aus den USA hat bei der Abfahrt Gold gewonnen. Emma Aicher aus Deutschland hat die Silber-Medaille gewonnen. Es ist die 1. Medaille für Deutschland bei diesen Olympischen Winter-Spielen.
Diese Meldung als epub herunterladen.

Wörter-Buch

  • Olympische Winter-Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf der Welt. Es gibt Winter- und Sommer-Spiele. Olympische Winter-Spiele gibt es alle 4 Jahre. Sie sind jedesmal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt.

zum Wörter-Buch