
Am Morgen hatte ein Mann in München das Haus von seiner Familie angezündet. Es gab eine Explosion. Der Mann wurde später tot gefunden. In dem Haus wurde auch ein Droh-Brief gegen das Oktober-Fest gefunden.
Deshalb konnte das Oktober-Fest erst mal nicht aufmachen. Das ganze Fest-Gelände wurde mit Spür-Hunden durchsucht. Mehr als 500 Polizisten waren dort. Nach mehreren Stunden war klar: Hier gibt es keine Bombe. Der Mann hat in seinem Brief gelogen. Der Ober-Bürgermeister hat dann gesagt: Das Fest kann wieder losgehen.
