
Das Oktober-Fest ist in München auf der Theresien-Wiese. Am Samstag-Nachmittag waren gleichzeitig 300.000 Menschen auf der Wiese. Die Veranstalter haben deshalb entschieden: Wir lassen keine weiteren Besucher mehr hinein.
Die Eingänge wurden geschlossen. Die Polizei machte Durchsagen. Sie forderte die Menschen auf, die Theresien-Wiese zu verlassen. Aber sie gab keine Erklärung dafür. Das hat einigen Besuchern Angst gemacht. Sie hatten Angst, dass es eine Massen-Panik gibt.
Die Veranstalter vom Oktober-Fest sagen: Das ist nicht gut gelaufen. Wir haben die Überfüllung nicht rechtzeitig erkannt. Es ist aber niemand verletzt worden.
Nach etwa 1 Stunde wurden die Eingänge zur Theresien-Wiese wieder geöffnet. Die Lage war wieder ruhig.
Das Oktober-Fest dauert noch bis zum 5. Oktober.
