Nachrichten in
Einfacher Sprache


Özil wechselt Verein

Der Fußball-Spieler Mesut Özil wechselt zum Fußball-Verein FC Arsenal. Der FC Arsenal ist ein Verein in Groß-Britannien. Özil hat vorher bei der spanischen Mannschaft Real Madrid gespielt.

Audio herunterladen
Mesut Özil spielt jetzt für den Fußball-Verein FC Arsenal. In Deutschland nennt man den Verein auch Arsenal London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Arsenal ist einer der erfolgreichsten Vereine in Großbritannien. Özil sagte nach dem Wechsel: „Ich freue mich sehr.“ Özil hat vorher bei Real Madrid gespielt. Real Madrid ist ein spanischer Fußball-Verein. Der Verein gehört zu den besten Fußball-Vereinen der Welt.
Damit Özil zum Verein Arsenal wechseln konnte, musste Arsenal 50 Millionen Euro zahlen. Das Geld zahlt Arsenal an den Verein Real Madrid. 50 Millionen Euro wurden bisher noch nie für einen deutschen Fußball-Spieler gezahlt.
Bei der englischen Mannschaft Arsenal spielen noch 2 deutsche Fußball-Spieler: Lukas Podolski und Per Mertesacker. Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil spielen auch in der deutschen Fußball-National-Mannschaft.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen