
Oberdorf spielt beim deutschen Meister Bayern München. Am Wochenende musste sie nach einem Zwei-Kampf früh vom Platz. Sie konnte nicht mehr allein gehen.
Die Ärzte sagen: Oberdorf hat sich das Kreuz-Band im rechten Knie gerissen. Sie muss operiert werden. Sie wird viele Monate lang kein Fußball spielen können.
Oberdorf hat sich letztes Jahr schon mal das Kreuz-Band gerissen. Sie hat deshalb die Olympischen Spiele und die Europa-Meisterschaft verpasst. Am Freitag sollte sie zum ersten Mal wieder für die National-Mannschaft spielen.
Viele Mit-Spielerinnen sind geschockt wegen der Verletzung. Sie versuchen Lena Oberdorf zu trösten. Die Kapitänin von der National-Mannschaft heißt Giulia Gwinn. Sie hat geschrieben: "Wir fangen dich auf!"
