
In dem Zentrum soll an die Opfer erinnert werden. Angehörige, Überlebende und Künstler haben das Zentrum entwickelt. Chemnitz ist in dem Bundes-Land Sachsen. Dort haben sich die Täter lange versteckt. 2 Täter haben sich umgebracht. Eine Täterin ist im Gefängnis.
Die NSU-Gruppe hat auch Sprengstoff-Anschläge und Bank-Überfälle gemacht. Die Gruppe hat auch eine Polizistin ermordet.
Auf der Suche nach den Tätern haben Polizei und Geheim-Dienste viele Fehler gemacht. Sie haben zum Beispiel gegen die Familien und die Freunde von den Opfern ermittelt. Die Polizei hat erst spät gemerkt: Die Mörder waren nicht Ausländer. Sondern die Mörder waren deutsche Rechts-Extremisten. In dem neuen Zentrum soll es auch um die Fehler von der Polizei gehen.
Hinweis von der Redaktion: : Im Moment gibt es technische Probleme. Deswegen kann man diese Meldung leider nicht als epub herunterladen. Wir bitten um Entschuldigung.
