
"Hall of Fame" ist englisch und bedeutet "Halle des Ruhms". Es ist die größte Ehre für Basket-Baller, dort aufgenommen zu werden. Dirk Nowitzki ist der erste Deutsche, der das geschafft hat. Bei der Feier hat der 45-Jährige gesagt: "Das bedeutet mir alles."
Der Deutsche hat 21 Jahre lang in der Profi-Liga von den USA gespielt - und zwar immer für denselben Verein. Das waren die "Dallas Mavericks" aus dem Bundes-Staat Texas. Nowitzki ist mit der Mannschaft amerikanischer Basketball-Meister geworden. Außerdem gehörte er zu den besten Spielern in der Liga - in der Liste von den besten Punkte-Sammlern steht er auf Platz 6.
Dirk Nowitzki ist immer noch sehr beliebt. Zu der Feier waren nicht nur seine Familie, sondern auch viele Bekannte, Förderer und ehemalige Kollegen gekommen. In Dallas gibt es eine Nowitzki-Statue. Außerdem wurde eine Straße ist nach ihm benannt.
