
Sie haben die MicroRNA entdeckt. MicroRNA ist in allen Zellen von unserem Körper. Sie sieht aus wie eine winzig kleine Kette. Das Wort Micro kommt aus Griechenland und heißt klein. Die MicroRNA trägt Informationen in unserem Körper weiter. Sie weiß, welche Zellen der Körper gerade braucht. Zum Beispiel neue Muskel-Zellen oder neue Zellen für unsere Haut. Die MicroRNA hilft, dass genau die Zellen entstehen, die gerade gebraucht werden.
Die beiden Forscher haben ihre Entdeckung schon vor mehr als 30 Jahren gemacht. Der Nobel-Preis ist eine große Ehre für sie. Sie bekommen auch Geld für den Preis: fast 1 Million Euro.