Nachrichten in
Einfacher Sprache


Erstes offizielles NFL-Spiel in Deutschland

Die US-amerikanische National Football League hat das erste Mal in Deutschland gespielt. National Football League wird mit NFL abgekürzt. Die NFL ist der nationale Verband für die Sport-Art American Football in dem Land USA.

Audio herunterladen
Spieler beider Mannschaften stehen sich beim Snap der Buccaneers gegenüber.
Szene aus dem NFL-Spiel in der Stadt München. (Sven Hoppe / dpa)
Das Spiel war in der Stadt München. Dort hat der Verein "Tampa Bay Buccaneers" aus dem Bundes-Staat Florida gegen den Verein "Seattle Seahawks" aus dem Bundes-Staat Washington gespielt. Die Tampa Bay Buccaneers haben mit 21:16 gegen die Seattle Seahawks gewonnen.
Mit dem Spiel will die NFL Werbung für American Football machen. In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die sich für American Football interessieren. Nächstes Jahr will die NFL wieder ein Spiel in Deutschland spielen. Es soll im Herbst 2023 in der Stadt Frankfurt am Main stattfinden.

Wörter-Buch

  • American Football

    American Football ist englisch und bedeutet Amerikanischer Fuß-Ball. Es ist eine Sport-Art mit einem Ball, der wie ein Ei geformt ist. Das Feld ist ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld. 2 Mannschaften spielen gegen-einander. Sie müssen versuchen, den Ball über das ganze Feld zu spielen. Sie müssen ihn ganz hinten in das Feld vom Gegner bekommen. Die Spieler und Spielerinnen dürfen den Ball schießen. Sie dürfen ihn aber auch in die Hand nehmen und werfen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen