Nachrichten in
Einfacher Sprache


Foot-Ball-Spiel von der NFL in München

Zwei Foot-Ball-Mannschaften aus dem Land USA haben in der Stadt München gespielt. Sie sind aus der NFL. NFL ist die Abkürzung für "National Foot-Ball League". Das ist englisch und heißt auf deutsche "Nationale Foot-Ball-Liga".

Audio herunterladen
Zwei Football-Spieler kämpfen um den Ball: Tyrone Tracy Jr. von den New York Giants und Josey Jewell von den Carolina Panthers. Tracy liegt unten, Jewell oben. Tracy hält den Ball fest.
In der Stadt München gab es ein Spiel von der NFL. Hier kämpfen die Spieler Tyrone Tracy Jr. von den New York Giants und Josey Jewell von den Carolina Panthers um den Ball. Tracy liegt unten, Jewell oben. (picture alliance / dpa / Sven Hoppe)
Foot-Ball wird mit einem ei-förmigen Ball gespielt. Der Ball wird von den Spielern getragen. Beim Foot-Ball geht es oft sehr rau zu, die Spieler stoßen zum Beispiel oft zusammen.
American Foot-Ball kommt aus den USA. In Deutschland wird Foot-Ball immer beliebter. Deswegen ist es toll für die Fans, wenn es ein Spiel von der NFL in Deutschland gibt. In dem Stadion in München sind 70.000 Zuschauer gewesen. Es waren auch viele berühmte Menschen da, zum Beispiel die Fußballer Manuel Neuer, Leroy Sané und Jamal Musiala.
In München haben die Carolina Panthers gegen die New York Giants gespielt. Die Carolina Panthers haben mit 20 zu 17 gewonnen.
Im nächsten Jahr will die NFL vielleicht ein Spiel in Berlin machen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • American Football

    American Football ist englisch und bedeutet Amerikanischer Fuß-Ball. Es ist eine Sport-Art mit einem Ball, der wie ein Ei geformt ist. Das Feld ist ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld. 2 Mannschaften spielen gegen-einander. Sie müssen versuchen, den Ball über das ganze Feld zu spielen. Sie müssen ihn ganz hinten in das Feld vom Gegner bekommen. Die Spieler und Spielerinnen dürfen den Ball schießen. Sie dürfen ihn aber auch in die Hand nehmen und werfen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen