
Der Zehn-Kämpfer Leo Neugebauer ist der Sportler des Jahres. Er hat bei der Welt-Meisterschaft Gold gewonnen. Zehn-Kampf ist eine Disziplin in der Sport-Art Leichtathletik.
Die Biathlethin Franziska Preuß ist die Sportlerin des Jahres. Sie hat den Welt-Cup im Biathlon gewonnen.
Die beste deutsche Mannschaft ist die Basketball-Mannschaft von den Männern. Sie ist Europa-Meister geworden.
Es gab zum 1. Mal einen Preis für die beste Sportlerin mit geistiger Behinderung. Gewonnen hat die Eis-Läuferin Sophie Dziadek.
Sie ist sehr erfolgreich in der Sport-Art Short-Track. Short-Track ist ein Wett-Rennen mit Schlitt-Schuhen auf dem Eis.
