
Das Grund-Gesetz wurde in der Haupt-Stadt Tunis unterschrieben. In dem Gesetz steht, dass alle Menschen frei ihre Meinung sagen dürfen. Und es steht auch darin, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte haben.
Im Moment regiert in Tunesien eine Übergangs-Regierung. Bald sollen die Tunesier frei wählen können. Dann entscheiden die Menschen selbst, wer das Land regieren soll.
Früher war Tunesien eine Diktatur. Das heißt, es gab einen Diktator, der alles allein bestimmt hat. Der Diktator von Tunesien hieß Ben Ali.
Tunesien ist ein arabisches Land. Es war das 1. Land, in dem vor 3 Jahren die arabische Revolution angefangen hat. Viele Menschen sprachen damals vom "arabischen Frühling". Sie meinten damit, dass in den arabischen Ländern eine neue Zeit anfängt, und dass das Leben dort besser wird.
