
Deutschland hat entschieden, keine Atom-Kraft mehr zu nutzen. Die deutsche Regierung sagt: Das ist zu gefährlich. Groß-Britannien sieht das nicht so. Die britische Regierung hat jetzt gesagt: Wir bauen ein neues Atom-Kraft-Werk. Der Chef von der Regierung heißt David Cameron. Er hat gesagt: Ich hoffe, das ist das erste von vielen neuen Atom-Kraft-Werken in unserem Land.
Der Bau von dem neuen Kraft-Werk soll zehn Jahre dauern. Das Werk wird in Hinkley Point gebaut. Das liegt im Westen von England. England ist ein Teil von Groß-Britannien.
Bei dem Bau von dem Atom-Kraft-Werk hilft eine große Firma aus Frankreich mit. Die Firma heißt EDF. Das steht für "Electricité de France". Das ist französisch und bedeutet "Strom von Frankreich". Das Atom-Kraft-Werk soll 25.000 neue Arbeits-Plätze bringen.