Neuer Trainer

Der Bundes-Liga Verein Schalke 04 hat einen neuen Trainer. Er heißt Manuel Baum.

02.10.2020

Audio herunterladen
Manuel Baum steht neben dem Fußball-Platz.
Manuel Baum ist neuer Trainer von Schalke. (picture alliance / dpa / Jan Woitas)
Bisher war David Wagner Trainer. Schalke 04 hat Wagner aber schon am 2. Spiel-Tag von der neuen Saison entlassen. Die Mannschaft hat die beiden ersten Spiele sehr hoch verloren.
Auch der Bundes-Liga-Verein Mainz 05 hat seinen Trainer Achim Beierlorzer entlassen. Sein Assistent soll die Mannschaft nun trainieren.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

  • Trainer oder Trainerin

    Ein Trainer oder eine Trainerin ist so etwas wie ein Lehrer für Sportler. Der Trainer zeigt den Sportlern, wie sie besser werden können. Er übt mit ihnen den Sport. Beim Fußball entscheidet der Trainer oder die Trainerin auch, welche Spieler mitmachen dürfen.

zum Wörterbuch