Neuer Trainer in Augsburg

In der Fußball-Bundesliga hat der Verein FC Augsburg einen neuen Trainer. Er heißt Heiko Herrlich. Er ist 48 Jahre alt.

13.03.2020

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Heiko Herrlich.
Heiko Herrlich ist neuer Trainer beim FC Augsburg. (dpa/picture-alliance/Andreas Gebert)
Vor Heiko Herrlich war Martin Schmidt der Trainer von Augsburg. Er hatte die Mannschaft knapp ein Jahr lang trainiert. In den vergangenen Spielen hatte Augsburg aber immer wieder verloren. Die Mannschaft steht in der Tabelle weit unten.
Der neue Trainer Heiko Herrlich hat früher bei Borussia Dortmund gespielt. Er hat schon die Mannschaften von Bochum und Leverkusen trainiert.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch