Neuer Trainer

Der Fußball-Verein Bayer Leverkusen hat einen neuen Trainer. Der neue Trainer heißt Peter Bosz.

Audio herunterladen
Peter Bosz ist der neue Trainer von Leverkusen.
Peter Bosz ist der neue Trainer von Leverkusen. (picture alliance / dpa / Revierfoto)
Bayer Leverkusen war mit dem alten Trainer Heiko Herrlich nicht mehr zufrieden. Der Verein steht auf Platz 9 von der Bundesliga-Tabelle. Das findet die Führung von dem Verein nicht gut genug. Deshalb hat Leverkusen Heiko Herrlich entlassen.
Der neue Trainer Peter Bosz hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Peter Bosz kommt aus dem Land Niederlande. Er war früher Trainer von Borussia Dortmund.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

  • Trainer oder Trainerin

    Ein Trainer oder eine Trainerin ist so etwas wie ein Lehrer für Sportler. Der Trainer zeigt den Sportlern, wie sie besser werden können. Er übt mit ihnen den Sport. Beim Fußball entscheidet der Trainer oder die Trainerin auch, welche Spieler mitmachen dürfen.

zum Wörterbuch