Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neuer Tor-Wart-Trainer bei Bayern München

Der Fußball-Verein FC Bayern München hat einen neuen Tor-Wart-Trainer. Er heißt Michael Rechner. Er hat vorher bei dem Verein TSG Hoffenheim die Tor-Warte ausgebildet.

Audio herunterladen
Michael Rechner steht mit einem Ball auf dem Spiel-Feld.
Michael Rechner (imago images)
Die Fußball-Zeitung "kicker" scheibt: Michael Renner bekommt sehr viel Geld für den Wechsel. Bis jetzt war Toni Tapalovic der Tor-Wart-Trainer von Bayern München. Er hat das 11 Jahre lang gemacht. Viele Menschen waren überrascht, dass Toni Tapalovic gehen musste.
Der Trainer von Bayern München heißt Julian Nagelsmann. Er hat gesagt, dass die Zusammenarbeit mit Toni Tapalovic immer schwer war.

Wörter-Buch

  • Profi-Fußball

    In Deutschland wird bei den Männern in der Bundes-Liga, in der 2. Liga und in der 3. Liga Profi-Fußball gespielt. Das heißt: Die Spieler und Trainer bekommen viel mehr Geld als in den unteren Ligen. Die Stadien müssen größer sein. Und es muss viel mehr für die Sicherheit getan werden als in den unteren Ligen. Bei den Frauen wird nur in manchen Teams von der Bundes-Liga Profi-Fußball gespielt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen