
Zwanziger hat dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" ein Interview gegeben. Darin hat er gesagt: Die Vorwürfe stimmen - beim DFB hat es geheimes Geld für Bestechungen gegeben. Wenn Niersbach das Gegenteil behauptet, dann lügt er.
Zwanziger hat auch gesagt: Mit dem Geld hat der DFB vor Jahren wichtige Leute vom Welt-Fußball-Verband FIFA bestochen. Diese FIFA-Leute sollten dafür stimmen, dass Deutschland die Fußball-Welt-Meisterschaft 2006 veranstalten darf.
DFB-Chef Niersbach sagt: Das stimmt nicht. Wir haben niemanden bestochen. Auch andere wichtige Leute im deutschen Fußball haben erklärt: Was Zwanziger da sagt, stimmt nicht.
Der wichtigste Mann bei der deutschen WM-Bewerbung war damals Franz Beckenbauer. Er war der Chef von der deutschen Bewerbungs-Gruppe. Beckenbauer hat jetzt vor Fach-Leuten ausgesagt, was er zu dem Thema weiß. Aber dabei ist nichts Neues herausgekommen. Auch Beckenbauer sagt: Wir haben nie jemanden bestochen.