
Die Forscher haben die Knochen in einer Höhle in dem Land Süd-Afrika gefunden. Sie haben die Knochen 2 Jahre lang genau untersucht. Jetzt haben sie ihre Ergebnisse bekannt gegeben.
Die Ur-Menschen waren ungefähr 1,50 Meter groß, also kleiner als die meisten Menschen heute. Sie hatten geschickte Hände und konnten wahrscheinlich auch gut klettern. Die Forscher haben die Knochen von 15 Ur-Menschen gefunden. Sie lagen in einem Grab. Die Forscher sagen: Das zeigt, dass schon die Ur-Menschen ihre Verstorbenen begraben haben.
Die Forscher haben noch nicht herausgefunden, wie alt die Knochen genau sind. Sie haben noch viel Arbeit vor sich. Andere Forscher haben Zweifel. Sie sagen: Man kann noch nicht wissen, ob es wirklich eine neue Art von Ur-Menschen ist.